www.skakalak.de

Skakalak: Ska

Die junge Ska-Newcomerband aus der Raum Zwiesel hat sich der alten Schule des Off-Beat verschrieben, entsprechend auch das Bühnen-Outfit in Papas schönstem Sonntags-Kirchgeh-Anzug ;-). Zuhause in Zwiesel haben sie es innerhalb der noch kurzen Bandgeschichte schon zur Kult-Band geschafft, rekordverdächtig ist auch die Zahl der Bandmitglieder (ich glaub mittlerweile sind es zwölf). Deswegen und wohl auch wegen der genialen Bühnenshow ein grandioser Auftakt für das Skaosrock! It’s gonna be rude...

 

www.semtex.de

Semtex: Alternative Ska-Crossover

Ebenfalls Off-Beat-Mucke machen Semtex aus dem Großraumghetto Schleeberg, jedoch nix alte Schule sondern jenseits aller Stilrichtungen – dito: Crossover! Genauer gesagt Alternative Ska-Crossover, irgendwo zwischen treibendem Off-Beat und rasantem Punk&Roll inklusive einem stattlichen Bläsersatz und viel, viel Melodie. Im Bayerischen Wald mittlerweile schon so bekannt wie ein ganzes Rudel bunter Hunde werden sie am Skaosrock sicher mal wieder von sich hören machen.

 

www.tagtraumpalast.de

Tagtraum: Emo-Punk

Schön langsam wird das Trio aus Schweinfurt-City zu einem Stammgast im Bayerwald. Uns soll’s recht sein, sind wir doch der Meinung dass Tagtraum die derzeit wohl beste deutschsprachige Punkband von Welt sind – und mit der Meinung sind wir sicher nicht allein, machen die Tagträumer doch immerhin seit 10 langen Jahren mit umwerfendem Erfolg die Bühnen Deutschlands und Europas unsicher. Wir freuen uns auf jeden Fall mal wieder auf die technisch brillanten, nachdenklichen und trotzdem verdammt kraftvollen Songs. Wem der Sound nicht unter die Haut geht ist entweder tot oder hat selbigen verdient. Jawohl!

 

www.scrapy.de

Scrapy: StreetSka

Endlich haben wir’s mal geschafft die Passauer Kult-Band Scrapy an Land zu ziehen. Yo, wem der Name nix sagt dem kann eigentlich nicht mehr geholfen werden, sind Scrapy doch die mit Abstand beste und bekannteste Ska-Band Niederbayerns sondern nach Meinung so einiger rude boys eine der besten Ska-Bands Deutschlands... Ach ja genau, ihren Sound: Street Ska nennt man das, eine Mischung aus Ska/Reggae der alten Skinhead-Schule und krachendem Straßenfeger-Punk, absolut tanzbar natürlich und Garantie für wilde Partys. Dass man die Jungs überhaupt mal wieder in Niederbayern sehen kann ist sicher einen Besuch des im Casa wert, tingeln die Passauer doch ansonsten mittlerweile durch halb Europa! Wir sehn uns...

 

www.der-heizkoerper.de

The Heizkörper: Warjazz!!!

Was eine Jazz-Truppe am Skaosrock macht? Aber hallo, bei den Jungs von Heizkörper sucht man vergeblich nach alten Säcken die sich über ein Piano hängen, nix da, der Heizkörper ist  pures Dynamit und drum nennt man das dann auch Warjazz!! Über einem genialen Schlagzeug-Groove improvisieren die Jungs mit Kontrabass und Gitarren vor sich hin, der perfekte Sound zum Ausklang des Skaosrock, ob zum Abtanzen oder zum Chillen, einfach der absolute Wahnisinn.